Schule im Schloss Unterschüpf - ehemals Sprachheilschule Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache
Schule im Schloss Unterschüpf                                           - ehemals SprachheilschuleSonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache

Auflösung des Finchenrätsels

Liebe Kinder!

 

Prima, dass so viele von euch am Rätsel teilgenommen haben. Es war ganz schön schwer, mich zu erkennen, weil einige meiner Geschwister mir sehr ähnlich sehen.

 

Ich bin auf dem Foto ganz vorne beim Kopf meiner Mama. Man muss ganz genau auf die braunen Flecken in meinem weißen Fell achten.

 

Hier seht ihr mich nochmal auf der Hand meiner Züchterin und die braunen Flecken genauer.

(übrigens:  9 Tage bin ich auf den Fotos und so klein, dass ich noch auf die Hand passe, außerdem kann ich noch nicht kucken, denn meine Äuglein sind noch zu.)

 

Liebe feuchte Stupser

Euer Finchen

 

Richtig geraten haben:

Klasse 1a: Lea, Lisa, Felix

Klasse 1d: Artur

Klasse 2a: Sophie

David (Klasse?)

Herzlichen Glückwunsch!

 

Preise gibt es an  meiner Geburtstagsfeier

 

Aktuelle Informationen und Links

Hier finden Sie den Elternbrief 4 vom 17.7.2019.

 

Die knapp 60 Schüler der Schule im Schloss waren 3 Tage mit ihren Lehrern auf großer Fahrt in Miltenberg auf Schulfreizeit.          Spielen, Wandern, Klettern, hervorragende Bewirtung ... es war für jeden etwas dabei. Fazit: Es war ein tolles Erlebnis.

 

Ritter Rost war zu Gast im Schloss - die Theater-AG der Schule unter der Leitung von Frau Karagöz zeigte hervorragende schauspielerische Leistungen anlässlich unseres 40sten Jubiläumsfestes.

Hier geht es zum FN-Artikel.  

Klimaschutz - Was wir für unsere Kinder tun können: Greenpeace gibt Tipps zum Klimaschutz.

 

Der Elternbrief 3 vom 05.04.2019 ist online.

 

Hier geht es zum FN-Artikel Bananenblätter und Gummischuhe - die Aktion Tagwerk besuchte unsere Schule.

 

Unsere Faschingsparty am 1. März war super! Bericht und Fotos unter "Schulleben" und im geschützten Elternbereich.

 

Die Klasse 2a besuchte die Huskys der Familie Ernst. Ein Kurzbericht findet sich unter "Schulleben", Fotos im geschützten Elternbereich.

 

Mit einem gelungenen Gottesdienst mit Krippenspiel verabschiedeten sich Schüler, Lehrer und Eltern in die Weihnachtsferien. Fotos finden Sie im geschützten Elternbereich, einen Bericht unter "Schulleben".

 

Elternbrief Nr. 2 vom 28.11.2018 finden Sie im geschützten Elternbereich.

 

Hier geht es zum Pressebericht von unserem märchenhaften Schulfest des Sommers 2018 in den FN.

Unser Speiseplan ist nun mit der Allergen-Kennzeichnung versehen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schule im Schloss Unterschüpf