Schülerbücherei

Schülerbücherei und Leseförderung

Die Schülerbücherei hat das Ziel, die Kinder an das Medium „Buch“ heranzuführen. Gerade weil wir wissen, wie wichtig die Entwicklung der Lesekompetenz und der Lesefreude für die gesamte weitere Entwicklung Ihres Kindes ist, liegt uns die Leseförderung sehr am Herzen.

Bitte ermutigen Sie Ihr Kind, regelmäßig Bücher auszuleihen. In der 1. Klasse werden Sie sicher zusammen mit dem Kind daheim das Buch betrachten und vorlesen. Die Ausleihe ist kostenlos. Ein verlorenes oder stark beschmutztes Buch muss natürlich ersetzt werden.

Ab Klasse 2 darf Ihr Kind am ANTOLIN-Programm teilnehmen. Durch die Einbeziehung der Internet-Site „www.antolin.de“ und deren aktiver Durchführung an unserer Schule (Antolin-AG) sind die Kinder bestrebt, möglichst ANTOLIN-Bücher auszuleihen und diese nach dem Lesen im Internet zu bearbeiten.

Die Schule im Schloss verfügt über eine Schulbücherei. Hier finden sich eine große Anzahl von interessanten Büchern, Geschichten, Cds....

Öffnungszeiten der Bibliothek:

Montags und Mittwochs während der Morgenpause