Schule im Schloss Unterschüpf Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache
Schule im Schloss Unterschüpf                                          Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache

Kurs "Sprachförderung durch Bewegung" - Psychomotorik

Hofschlaeger/pixelio.de

 






Der Kurs ist geeignet für Kinder, die



 

  • … ängstlich, gehemmt sind und sich wenig zutrauen.
  • … ungeschickt, unsicher oder schwerfällig in ihren Bewegungen sind.
  • … unkonzentriert und unruhig erscheinen.
  • … emotional labil und unausgeglichen wirken.
  • … eine geringe Frustrationsgrenze zeigen.
  • … Probleme im Sozialverhalten aufweisen.
  • … auffällig im Sprachverhalten sind.
  • … einfach nur Spaß an Spiel und Bewegung haben.

 

 

Inhalte des Kurses
 

Ihr Kind wird in diesem Kurs Erfahrungen in folgenden Bereichen machen können:

  • Motorik (Grob- und Feinmotorik)
  • Wahrnehmung – und Sinneserfahrungen
  • Sozialverhalten
  • Kreativität und Phantasie
  • Konzentrationsvermögen

 

 

Mit diesen Materialien beschäftigt sich ihr Kind während des Kurses

  • Bewegungslandschaften mit Rollbrettern, Schwungtüchern, Bällen, Seilen, Bänken, Turnmatten, Kästen, Teppichfließen etc.
  • Alltagsmaterialien: Bierdeckel, Korken, Luftballons, Toilettenpapier, Rollen, Steine oder Wäscheklammern etc.
  • Rhythmikmaterialien: Rasseln, Stöcke, Chiffontücher etc.

 

 

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Aktuelle Informationen und Links

Der Elternbrief 2 vom 23.10.2020 ist da.

 

Klasse 4 hat Tipps zum Umwelt- und Klimaschutz.

 

Die knapp 60 Schüler der Schule im Schloss waren 3 Tage mit ihren Lehrern auf großer Fahrt in Miltenberg auf Schulfreizeit.          Spielen, Wandern, Klettern, hervorragende Bewirtung ... es war für jeden etwas dabei. Fazit: Es war ein tolles Erlebnis.

 

Ritter Rost war zu Gast im Schloss - die Theater-AG der Schule unter der Leitung von Frau Karagöz zeigte hervorragende schauspielerische Leistungen anlässlich unseres 40sten Jubiläumsfestes.

Hier geht es zum FN-Artikel.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schule im Schloss Unterschüpf