Schülerbeförderung in Kleinbussen

Die Kinder werden nach genauem Fahrplan mit einem vom Träger (Landkreis) beauftragten Busunternehmen zu Hause abgeholt und nach Schulschluss auch wieder dorthin gebracht. Die Schulleitung überwacht die Sicherheit Ihrer Kinder durch Gespräche mit den Fahrern.

Möchten Sie Ihre Kinder ausnahmsweise einmal selbst abholen, so müssen Sie dies den Lehrern über das Mitteilungsheft mitteilen, den Busfahrern rechtzeitig Bescheid geben und pünktlich an der Schule sein. Buswechsel z.B. zum Besuch eines Freundes, sind aus versicherungstechnischen Gründen nicht erwünscht. Sollte Ihr Kind krank sein, müssen Sie das Busunternehmen benachrichtigen.