Schule im Schloss Unterschüpf Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache
Schule im Schloss Unterschüpf                                          Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache

Schulkindergarten für sprachbehinderte Kinder in Wertheim-Waldenhausen

 

 

 

 

 

 



Leitung: Andrea Thoma


Flyer Schulkindergarten Waldenhausen
Flyer Schulkiga Waldenhausen.pdf
PDF-Dokument [892.7 KB]

Im Schulkindergarten in Wertheim – Wal­denhausen werden Kinder aufgenommen, die im Bereich Sprache Entwicklungsverzögerungen und spezifische Störungsbilder aufweisen.

 

Es werden ca. 8-10 Kinder von einer Fachkraft und einer Zweitkraft betreut. Zusätzlich wird die Gruppe mit acht Wochenstunden sprach­heilpädagogisch durch eine Sonderschullehrerin unterstützt.

 

Grundsätzlich werden Kinder aus dem gesamten Main-Tauber-Kreis aufgenommen, allerdings sollte die Fahrzeit eine Stunde nicht überschrei­ten. 

 

Für jedes Kind werden Förderpläne und Entwicklungsberichte erstellt, begleitet von einer fortlaufenden Entwicklungsdiagnostik. So können die Kinder optimal in ihrer Sprachentwicklung unterstützt werden

 

 

An der Steige 17

97877 Wertheim-Waldenhausen

Tel.:  09342/7314

E-Mail: schulkindergarten.wertheim@t-online.de

 

 

Aktuelle Informationen und Links

Der Elternbrief 2 vom 23.10.2020 ist da.

 

Klasse 4 hat Tipps zum Umwelt- und Klimaschutz.

 

Die knapp 60 Schüler der Schule im Schloss waren 3 Tage mit ihren Lehrern auf großer Fahrt in Miltenberg auf Schulfreizeit.          Spielen, Wandern, Klettern, hervorragende Bewirtung ... es war für jeden etwas dabei. Fazit: Es war ein tolles Erlebnis.

 

Ritter Rost war zu Gast im Schloss - die Theater-AG der Schule unter der Leitung von Frau Karagöz zeigte hervorragende schauspielerische Leistungen anlässlich unseres 40sten Jubiläumsfestes.

Hier geht es zum FN-Artikel.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schule im Schloss Unterschüpf