Schule im Schloss Unterschüpf Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache
Schule im Schloss Unterschüpf                                          Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum - Förderschwerpunkt Sprache

Mittagessen an unserer Schule

Die Schule bezieht das Essen von der Firma Hofmann-Menue aus Unterschüpf.

 

Bei der Auswahl der Gerichte achten wir auf Ausgewogenheit und Frische. Das Menue wird täglich durch eine kleine (Frucht)Nachspeise ergänzt.

 

Kinder mit Nahrungallergien oder Unverträglichkeiten erhalten ein diätetisches Essen.

Der aktuelle Speiseplan

Speiseplan November 2020
November Infonet.pdf
PDF-Dokument [142.1 KB]
Speiseplan Oktober 2020
Oktober Infonet.pdf
PDF-Dokument [113.6 KB]

Allergen-Kennzeichnung

Bisher gab es schon einige Gesetze und Verordnungen, die im Bereich  „Gemeinschaftsverpflegung“  einzuhalten waren. Ganz neu sind nun Vorschriften zur Allergen-Kennzeichnung. Wir arbeiten stets die Kennzeichnungen in unsere Speisepläne ein. Hier finden Sie eine Tabelle mit Bildern und Vermerken. Mit der Tabelle können Sie dann den Speiseplan „entschlüsseln“. 

Liste mit Allergen-Kennzeichnungen
Allergen-Liste menue_hofmann 02_2015.pdf
PDF-Dokument [318.5 KB]

Aktuelle Informationen und Links

Der Elternbrief 2 vom 23.10.2020 ist da.

 

Klasse 4 hat Tipps zum Umwelt- und Klimaschutz.

 

Die knapp 60 Schüler der Schule im Schloss waren 3 Tage mit ihren Lehrern auf großer Fahrt in Miltenberg auf Schulfreizeit.          Spielen, Wandern, Klettern, hervorragende Bewirtung ... es war für jeden etwas dabei. Fazit: Es war ein tolles Erlebnis.

 

Ritter Rost war zu Gast im Schloss - die Theater-AG der Schule unter der Leitung von Frau Karagöz zeigte hervorragende schauspielerische Leistungen anlässlich unseres 40sten Jubiläumsfestes.

Hier geht es zum FN-Artikel.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Schule im Schloss Unterschüpf